Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Baustelle


Aushub und Bodenplatte

Hausstellung

Innenausbau

fertiges Haus

Gartenarbeit

 


Hausstellung

Am 26.03.07 morgens so gegen halb 7 ging es dann gleich mal "gut" los... Es sollte eigentlich der Keller gestellt werden, aber am Wochenende zuvor hat es noch mal so richtig geschneit und unsere komplette Baugrube stand unter Wasser... seht selbst:

Baugrube unter WasserBaugrube unter Wasser

Wenn man genau hinschaut, dann kann man Roland erkennen der versucht den Deckel von dem KG-Rohr (Das Rohr das zum Kontrollschacht führ...) weg zu machen damit das Wasser ablaufen kann...
Mit so etwas hatten wir natürlich nicht gerechnet, und Gummistiefel oder Handschuhe - das Wasser war a....-kalt - hatten wir natürlich auch nicht dabei. :-(
Aber die ersten Arbeiter von der Firma Dennert sind kurz nach und bei der Baustelle aufgetaucht. Eigentlich wollten sie die Bodenplatte ja schonmal für den Keller vorbereiten, aber das Wasser musste ja erstmal weg. Also hat einer von den netten Männern seine Gummistiefel geholt und Roland geholfen. Nach ca. 1,5 Stunden hatten wir die Bodenplatte soweit trockengelegt.

Gegen halb neun ist dann auch der Schwerlastkran eingetroffen. Der konnte sich dann in aller Ruhe ausrichten und seine Stützen ausfahren. Denn der 1.LKW mit Teilen von unserem Keller hat sich noch etwas Zeit gelassen, der war höchst wahrscheinlich noch auf Winterzeit eingestellt... Kurz vor 11Uhr  ist er dann endlich gekommen und stand dann auch bald auf seinem Platz.

 

Hier fährt der Kran gerade hochHier fährt der Kran gerade hoch

Der LKW mit den KellerwändenDer LKW mit den Kellerwänden

 Jetzt konnte es los gehen!! Die erste Kellerwand hing in der Luft... Das war wirklich interessant da zuzuschauen!!! Die einzelnen Wände standen recht flott. Ca. 2,5Stunden wenn ich mich recht erinnern kann. Was recht lang gedauert hat, war die Treppe. Die musste mehrmals wieder hochgehoben werden da sie sich verkanntet  hatte.

 

Die 1. Kellerwand hängt!!Die 1. Kellerwand hängt!!
 

Hier kommt schon die 2. WandHier kommt schon die 2. Wand
 

Jetzt steht schon fast der ganze Keller!!Jetzt steht schon fast der ganze Keller!!

Die Treppe schwebt ein.Die Treppe schwebt ein.

 

Am Dienstag waren wir schon kurz von 6Uhr auf der Baustelle und haben gespannt auf die LKW´s mit unserem Haus gewartet. Die sind dann alle mehr oder weniger auf einmal gekommen... Auch der LKW mit unsere Zisterne kam gleich morgens. Jetzt stand eigentlich nur noch ein kleiner LKW im Weg, der zu einer anderen Baustelle wollte... Als der endlich weg war ging´s rund!!

 

Die LKW´s sind schon alle da und wartenDie LKW´s sind schon alle da und warten
 

Die Zisterne ist such schon daDie Zisterne ist such schon da
 

Das 1.Element wird fertiggemacht zum anhängenDas 1.Element wird fertiggemacht zum anhängen

Hier sitzt es schon fast auf seinem PlatzHier sitzt es schon fast auf seinem Platz

Unser Haus ist ein Massiv-Fertighaus von der Firma Dennert. Das besondere an dem Haus ist, dass nicht nur einzelne Wände fertig angeliefert werden, sonder ganze Elemente. Bei dem Bild oben ist gerade das 1. Element zu sehen, komplett mit Haustüre, Fliesen im Flur und Decke. Die Decke wird später noch mit Gipskartonplatten abgehängt. Bei dem nächsten Element (da habe ich leider kein Bild davon weil ich nebenbei gefilmt habe) ist das komplett geflieste Gäste WC mit Dusche, Duschabtrennung Waschbecken und Toilette bereits mit drin. Es wäre sogar möglich gewesen die Küche schon komplett mit allen Elektrogeräten und Schränken - alles natürlich bereits eingebaut - zu bekommen. Das wollten wir aber dann doch nicht, da nur beschränkt Änderungen an der Küche machbar waren. Deshalb haben wir die Küche ganz raus gelassen und später unsere eigene eingebaut. Nur der Fußboden war schon gefliest.
Insgesamt besteht das Erdgeschoss aus 3,5 Elementen. Beim Dachgeschoss kommt nur das Bad als "Würfel", die restlichen Teile kommen als Elementwände.

Hier unten stehen meine Mutter und ich in unserem Badezimmer. Das besondere: das Bad steht noch auf dem LKW!! Das war schon komisch das alles schon so fertig zu sehen... Ich hätte mich direkt in die Badewanne legen können... Das wär aber etwas staubig geworden, ich hätte ja noch kein Wasser gehabt...
Mein Vater musste natürlich immer vorne mit dran sein, und so hat er geholfen ein Kabel von einem Kniestockelement in das vorgesehene Leerrohr in der Außenwand zu stecken.
Bei dem Bild auf dem man das Bad von oben sieht, sitze ich gaaaanz oben auf dem Gerüst. Da war´s ganz schön windig, aber so einen Blick auf mein Bad bekomme ich nie wieder.

 

Hier stehen meine Mutter und ich im BadHier stehen meine Mutter und ich im Bad

Mein Vater mit vorne dranMein Vater mit vorne dran

Bad in der LuftBad in der Luft

Bad von obenBad von oben
 

 

Zwischendurch musste ich nach Waibstadt um Roberto und Christian, den Koch, in unsere Wohnung zu lassen damit sie noch die restlichen Sachen für das Richtfest vorbereiten konnten. Meine Schwester und mein Schwager, Roberto, haben ja ein Restaurant, und sie haben unser Richtfest ausgerichtet. An dieser Stelle möchte ich dafür nochmals vielen, vielen Dank sagen!!!!
Als ich wieder in Reichartshausen war konnte ich gerade noch sehen wie das letzte Element vom Dach drauf gemacht wurde. Jetzt fehlte noch der Kamin. Als der richtig saß wurde auch schon der Richtbaum aufgestellt, der zuvor natürlich noch liebevoll geschmückt wurde.

fleißig beim Richtbaum schmückenfleißig beim Richtbaum schmücken

Der Kamin wird abgelassenDer Kamin wird abgelassen

Das fertige Haus kurz vor dem RichtfestDas fertige Haus kurz vor dem Richtfest

 

Nach dem Richtspruch wurde gefeiert und gegessen, das war richtig lecker!!! Leider kann ich euch hier keine Kostprobe davon geben... ;-)

Am nächsten Tag wurde das Dach gedeckt und die Solaranlage montiert. Das Team von Dennert war noch bis Freitag bei uns. Am Freitag Mittag war dann die Endabnahme, da sind wir durch´s ganze Haus uns haben jede Kleinigkeit angeschaut. Bei manchen Dingen haben wir auch Mängel gefunden, wie zum Beispiel beim Handlauf von der Treppe und an ein paar Treppenstufen. Diese Sachen wurden dann nachträglich noch vorbeigebracht.

DachDach

SolarSolar

 

Nachmittags waren wir dann gefragt beim Gipskartonwände stellen.
Aber das gehört ja schon zum:

Innenausbau

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?